Das Team

Christian Wenthe

Aufgewachsen in der Landwirtschaft hatte ich schon als kleiner Junge den Wunsch selbst Landwirt zu werden.

Mein Studium (Agrarwissenschaften/Universität Göttingen) half mir dabei tiefe Einblicke in die enge Verflechtung von Landwirtschaft, Nahrung und Umwelt zu gewinnen. Ich spezialisierte mich insbesondere auf Themen in denen ich lernte, negative Auswirkungen der Landwirtschaft zu vermeiden
und Systeme besser in die Umwelt zu integrieren. Ein großes Problem sind meiner Meinung nach die langen Transportwege, die heutzutage zulasten von Umwelt und Produktqualität in Kauf genommen werden. Schon immer war es für mich daher ein Ziel näher mit dem Verbraucher zusammenzuarbeiten
und regionale, saisonale Ernährung wieder stärker in den Vordergrund zu bringen.

Parallel entwickelte ich eine Leidenschaft für den biologischen Gemüseanbau. Angefangen 2011 mit zwei Chilipflanzen auf dem Balkon, erweiterte ich meinen Garten stetig bis ich 2017 mehr als 25 Gemüsesorten für mich und ein paar Freunde und Verwandte anbaute. Seit 2018 versorgen wir nun jährlich über 50 Haushalte in der Region mit leckerem abwechslungsreichen Saisongemüse. In meinem Vorhaben unterstützt werde ich von meinen Eltern, die mir jederzeit mit Rat und Tat bei Seite stehen.